Ferienbetreuung


Pflegekinder | Urlaub auf dem Ferienhof | Preise

Wenn Sie mal Zeit für sich brauchen
Ich wende mich speziell an Sie als Pflegeeltern, weil ich selber seit über 10 Jahren Pflegemutter bin und mir der manchmal sehr anstrengende Alltag in einer Pflegefamilie gut bekannt ist. Ich bin mit meiner Familie 2003 von Berlin nach Mecklenburg-Vorpommern gezogen, weil wir dieses Bundesland mit seinen Naturschönheiten, dem gesunden Klima und der Nähe zur Ostsee sehr schätzen. Wir haben hier einen Hof, den wir selber restaurieren, viel Land und einen riesigen Obstgarten. Im Laufe der Zeit sind –natürlich!- viele Tiere dazugekommen. Nachdem ich hier 4 Jahre lang mit geistig behinderten Menschen und als Heimleiterin eines heilpädagogischen Kinderheims gearbeitet habe, bin ich nun selbständig als Therapeutin tätig. Meine wichtigsten „Mitarbeiter“ sind die Tiere, vor allem unsere Lamas, die ich in den Therapien regelmäßig einsetze. Neben meiner therapeutischen Tätigkeit biete ich Aufenthalte für Kinder an, auch und besonders für Kinder mit erhöhtem Betreuungsbedarf und auch außerhalb der Schulferienzeiten. Die Kinder werden in unsere Familie integriert, können auf Wunsch Kontakt zu unseren Tieren haben, mit den Lamas spazieren gehen, auf unserem Therapiepferd reiten, die Hühner und Enten füttern, mit den Hunden spielen und sich am Strand austoben. Alles zu jeder Jahreszeit und gut betreut. Wir ernähren uns gesund, vielseitig und zum Teil mit eigenen Produkten. Wir haben keinen Fernseher, dafür viele Bücher und ab und zu gibt es einen Videoabend. Wenn Sie also mal Zeit für sich brauchen oder ihren Kindern ganz einfach eine schöne Zeit auf dem Lande schenken möchten, wenden Sie sich an mich. Wir finden eine individuelle Lösung.